Mobile Menu Icon

Anlageimmobilie kaufen

Renditeimmobilien Definition

Bei einer Renditeimmobilie – oft auch Immobilie als Kapitalanlage oder Anlageimmobilie genannt – handelt es sich um ein Objekt, das vom Eigentümer nicht selbst genutzt wird. Stattdessen zielt eine Renditeimmobilie darauf ab, das Vermögen zu vermehren. Dies erfolgt über die monatlichen Mieteinnahmen. Natürlich ist auch ein Verkauf der einst erworbenen Immobilie, vor allem nach 10 Jahren, wenn er steuerfrei ist, gewinnbringend. Allgemein lässt sich feststellen, dass sich Kapitalanlage-Immobilien immer größerer Beliebtheit erfreuen.

Doch nicht jede Immobilie eignet sich für ein solches Investment. Jeder, der sich mit diesem Thema schon einmal näher beschäftigt hat, kommt früher oder später auf Fragen wie: „Wann lohnt sich eine Immobilie als Kapitalanlage?“, „Auf welche Faktoren muss man beim Kauf eines solchen Anlageobjektes achten?“ und „Wo in Immobilien investieren?“.

Meine-Renditeimmobilie verfügt deutschlandweit über Immobilien, die das Unternehmen entweder selbst entwickelt oder für andere Immobilienentwickler vermittelt. Jahrelange, intensive Erfahrung in diesen Bereichen macht Meine-Renditeimmobilie zu einem exzellenten Partner, wenn es darum geht, den Wunsch vom eigenen Immobilieninvestment zu verwirklichen!

Was ist eine gute Rendite bei Immobilien?

Die Mietrendite sagt aus, wann sich eine Immobilie als Kapitalanlage lohnt. Die Bruttomietrendite errechnet sich ganz einfach wie folgt:

Jährliche Mieteinnahmen x 100 / Kaufpreis = Mietrendite

Allerdings wirkt das daraus resultierende Ergebnis oft zu schön, um wahr zu sein. Tatsächlich bedarf es einiger zusätzlicher Angaben, um eine realistische Rendite zu berechnen. So gehören in eine ordnungsgemäße Berechnung ebenfalls die Kauf- sowie die Mietnebenkosten.

Dadurch ergibt sich meist eine deutlich geringere Rendite, die dafür aber auch realistischer ist. Wenn Sie in Anlageimmobilien investieren möchten, ist die Nettorendite ausschlaggebend, wenn es um den tatsächlichen Gewinn einer Immobilie als Kapitalanlage geht.

Die zu erwartende Rendite ist kein Glücklos, sondern, wenn man auf die richtigen Faktoren achtet, eine abschätzbare Größe. Mit Hilfe unseres Renditerechners können Sie sich einen schnellen Überblick über die mögliche Rendite Ihres Wunschprojekts verschaffen.

Die Mietrendite selbst ist eine aussagekräftige Bewertungskennzahl. Allerdings ist sie keine alleinige Bemessungsgrundlage, aufgrund welcher Sie eine Immobilie auswählen sollten. Um wirklich ein Schnäppchen zu finden, spielt außerdem die wirtschaftliche Perspektive der Immobilie und auch der Standort eine große Rolle.

Die richtige Immobilie suchen – aber wo?

Erfolgversprechende Immobilien zu finden ist heutzutage etwas anspruchsvoller als noch vor einigen Jahren. Wenn Sie aktuell eine erste Immobilie kaufen möchten, dann werden Sie auf Immobilienscout, Immowelt & Co. vermutlich keine Immobilien finden, die sich lohnen. Doch wo gibt es noch günstige Immobilien?

Wir empfehlen Ihnen, sich auf Plattformen von Unternehmen wie Meine-Renditeimmobilie.de umzuschauen. Dort werden sowohl selbst entwickelte, qualitativ hochwertige Wohnungen sowie von Vertriebspartnern bereitgestellte Immobilien angeboten.

Immobilien München als Kapitalanlage

München lohnt sich als Standort für Immobilien heute nicht mehr.“
Geldanlage München

Kapitalanlage München Immobilien

Diese Aussage hört man immer wieder. Und bei einer oberflächlichen Betrachtung des Marktes, könnte das tatsächlich stimmen. Die Mieten sind nicht annähernd so stark gestiegen wie die Kaufpreise. Das macht ein Investment in eine Immobilie als Kapitalanlage in München unattraktiv.

Mit ein bisschen Kreativität und Innovation lassen sich aber auch in München Mietrenditen von 5% und mehr realisieren. So haben wir von Meine-Renditeimmobilie.de immer wieder Objekte im Bestand, die mehr als 5% Rendite erzielen – und das in München.

Immobilien finden im Internet ist als Privatperson eine richtige Herausforderung. Den richtigen Partner für die Objektauswahl zu haben wird so zum ausschlaggebenden Kriterium, das maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Kapitalanlage entscheidet.

Wo lohnt sich Immobilienkauf?

Wie entscheidend der richtige Standort einer Renditeimmobilie für deren Erfolg ist, haben wir geklärt, doch nun zurück zur Frage: Wo ist denn der richtige Standort für ein Immobilieninvestment?

Zu einfach wäre es, wenn es hierauf eine pauschale Antwort geben würde. Mit einem guten Standort soll auf lange Sicht vor allem auch die Vermietbarkeit Ihrer Kapitalanlage sichergestellt werden. Denn nur mit dauerhaften Mieteinnahmen können Sie Ihr Vermögen passiv mehren. Der Standort soll also auch im Hinblick auf die Mikrolage des Objektes attraktiv für Ihren künftigen Mieter sein.

Gemeint ist hier eine gute Infrastruktur, die Nahversorgung, das Freizeit- und Kulturangebot, die Wohnqualität uvm. Aufgrund unserer messerscharfen Objekt- und Standortanalyse bieten und entwickeln wir von Meine-Renditeimmobilie Immobilien in ausgewählten und wirtschaftsstarken Lagen an – und das in ganz Deutschland.

Anlageimmobilien Deutschland

Gerne begleiten wir auch Sie auf Ihrem individuellen Weg zur eigenen Immobilie als Kapitalanlage. Vereinbaren Sie jetzt einen kostenfreien und unverbindlichen Infotermin, um gemeinsam herauszufinden, welche Anlageimmobile zu Ihnen passt und wie wir diese am besten umsetzten.