Ferdinand Guggenberger

M.Sc. Business Administration

WERDEGANG

Ferdinand Guggenberger ist digitaler Vermarkter und Growth Hacking Entrepreneur mit Consulting- und Automotive-Background.

Bereits während des Studiums machte Ferdinand erste Schritte im Entrepreneurship. Seine App Unternehmung war eine willkommene und lukrative Alternative zum gemeinen Werkstudentenjob. Ergebnis dieser ersten Gehversuche waren mehrere Apps mit jeweils über 1 Million Downloads und vielen Erfahrungswerten im digitalen Marketing und Growth Hacking.

Nach erfolgreichem Abschluss des  Master Studiums folgte ein Praktikum bei einem remote-operierenden Startup in Indonesien, bevor Ferdinand den Schritt ins Digitale Marketing zu BMW in München wagte.

Der erste Jobwechsel führte in technischere Gefilde: Als Business Intelligence Analyst war Ferdinand zwischen 2018 und 2019 bei der Boston Consulting Group (BCG), ebenfalls in München, beschäftigt. In einem kompetitiven Umfeld verzeichnete er eine steile Lernkurve und knüpfte bleibende Verbindungen, bevor er BCG 2019 nach einer aufregenden Periode verließ.

Der bisherige Kreis seines Werdegangs schloss sich daraufhin mit einem neuen Projekt im Unternehmertum: Meine-Renditeimmobilie.de.

Bereits 2018 gegründet nahm das Startup 2019 Fahrt auf. Ferdinands Aufgabe bei Meine-Renditeimmobilie.de ist es, dieses Momentum im Marketing zu erhalten und weiter aufzubauen.

Berufliche Stationen

2019 - heute
CTO/CMO bei Meine-Renditeimmobilie.de
2018 - 2019
Business Intelligence Analyst bei BCG
2017 - 2018
Digitales Marketing bei BMW
2016 - 2016
Digital Marketing bei White Light Digital Marketing (Indonesien)
2014 - 2016
Master Studium an der Hochschule München (Abschluss: 1,5)
Summer School @ University of San Diego
Parallel dazu: App Entwicklungsfirma
2010 - 2013
Bachelor Studium an der Hochschule Fresenius (Abschluss: 1,5)

Kontakt

Email: ferdinand.guggenberger@meine-renditeimmobilie.de
Telefon: 089 / 125 093 30